Tag der offenen Tür in der Frühlingsstr.

 

Nachdem die alte Rennermetzgerei nun seit vielen Jahren dem Verfall preisgegeben war, passierte im letzten Jahr viel in der Frühlingsstraße.

Bei herrlichem Sommerwetter, führte am Montag den 01.07.2019 Stefan Thar Interessierte durch sein fast abgeschlossenes Bauvorhaben. Die Mitglieder erhielten einen Einblick in sein Wirken und Arbeiten und konnten die fast fertigen Wohnungen begutachten.

Für alle die schauen wollten, was man aus so alten Häusern machen kann, waren ab 18.30 Uhr die Türen geöffnet. Die zahlreichen Besucher konnten erleben wie gut sich ein sanierter Altbau anfühlen kann. Gerade bei den jetzigen Außentemperaturen sind die alten Häuser innen angenehm kühl.

Wie auch bei den vorigen Projekten wurde wieder auf das Konzept, Naturbaustoffe, Innen-dämmung, Wandheizung und Lehmputz gesetzt.

Die fast fertigen Eigentumswohnungen sind alle verkauft und bis auf wenige schon vor Bauabschluss bereits vermietet.

Abschließend belohnt wurde die Begehung mit einem traumhaften Blick von der Dachterrasse über die Stadt.

Zurück